Ein Jodelkurs auf den Spuren der Steiner Sänger

Ingeborg Magdalena und Hermann Härtel
25
Sep
-
27
Sep

Ein Jodelkurs auf den Spuren der Steiner Sänger

von Ingeborg Magdalena und Hermann Härtel
 
699 angesehen

Die zwei unvergesslichen Stimmen sind verklungen und hinterlassen die Sehnsucht nach dem Nacheifern, denn die Welt der dort beheimateten Jodler bildet die ewig gleich Kulisse: Im Banne des mächtigen Dachsteins, in Erinnerung an die dort begründete Alpingeschichte und flauschige Lodenwelt. Zugleich aber im Gedächtnis an die zwei unvergesslichen Menschen, der Gretl und dem Heli.

Auf deren Spuren wandern und wandeln und das Jodeln selber probieren und den Gleichklang finden. Drei schöne Tage am Biobauernhof der Familie Friener verbringen –  an der Kulisse des Hohen Dachstein. Von dort aus auf die Südwandhütte aufsteigen und damit den krönenden Abschluss dieses Kurses genießen, der die musikalischen Unikate mit den landschaftlichen und kulinarischen Schönheiten der steirischen Ramsau verbindet.

Ablauf:

Einführung Jodeln/Jodelunterricht/ Erzählungen von den Steiner Sängern/Leichte Wanderungen in der Ramsau (Silberkarklamm, Aualm und zur Dachsteinsüdwandhütte). Für das Jodeln sind keine Voraussetzungen erforderlich, für das Wandern Kondition für 3-4-stündige Wanderungen!

Quartier:

Der Frienerhof ist einer der „Ramsauer Bioniere“. Er bietet beste Urlaubsqualität im Einklang mit der Natur. Der Frienerhof hat das beste BIO FRÜHSTÜCK: Gewinner bei der Bio Gastro Trophy 2018 in der Kategorie Bio-Frühstück.Die Bauersleute im Originalton: „Wir bewirtschaften nachhaltig und betreiben sorgsamen Umgang mit den Ressourcen unserer Erde. Zu unserem Wohl und dem unserer Kinder“.

Claudia und Georg Berger „Frienerhof“ 
Vorberg 33, 8972 Ramsau am Dachstein
03687/ 81 83 5
info@frienerhof.at
http://www.frienerhof.at

 

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, besuche den folgenden Link: http://www.tradmotion.at/tradneu/testformular/ →

 

Datum und Uhrzeit

25. 09. 2020 / 14:00 to
27. 09. 2020 / 15:00
 

Veranstaltungsarten

Festival
 

Land/Bundesland

Steiermark
 
 
 

Teilen