Noten

Weihnachtsfeinkost

19 Stücke für die Advents- und Weihnachtszeit bearbeitet für 4 Blechbläser

19 weihnachtliche Stücke in leicht spielbaren Arrangements für 4 Blechbläser. Diese Sammlung vereint traditionelle, bekannte Weihnachtsmelodien mit einigen spannenden Neukompositionen. Die beiden Weihnachtsbestseller „Schneeflockenzauber“ und „Winterträume“ sind ebenfalls als Quartettarrangement enthalten und sogar mit der Blaskapellenversion kombinierbar.
Flügelhorn/Trompete 1 in B, Flügelhorn/Trompete 2 in B, Tenorhorn/Posaune/Basstrompete in B und C, Tuba in C und B

Herausgegeben und Bestellung: Tuba Musikverlag

Vorweihnachtliche Lieder von Tobi und Tobias Reiser

2004 erstmals aufgelegt und binnen kurzer Zeit ausverkauft, präsentieren sich die „Vorweihnachtlichen Lieder von Tobi und Tobias Reiser“ nun in einer Neuauflage – erweitert und im neuen Gewand als hochwertiges, gebundenes Hartcover-Büchlein. Nahezu alle darin enthaltenen Lieder wurden von Tobi (1907–1974) und Tobias Reiser (1946–1999) für das Salzburger Adventsingen erdacht. Der Bogen spannt sich von ganz frühen Liedern Tobi Reisers – damals noch der Mode der Zeit entsprechend als anonyme Überlieferungen aus dem „Volk“ getarnt – bis hin zu kleinen Werken Tobias Reisers, die, durchkomponiert und mit Wendungen nach Moll versehen, nur noch im Anklang volksliedhaft anmuten. Beide, Vater und Sohn Reiser, waren Meister der kleinen Form des Liedes. Mit dieser erweiterten Neuauflage liegen nun 29 ihrer kleinen klingenden Kostbarkeiten gesammelt vor.

Herausgegeben und Bestellung: Salzburger Volksliedwerk

Du schönes Land, mein Kärntnerland

Kärntens Liederschatz I

1937 erschienen in Gedenken an die Kärntner Volksabstimmung von 1920 mehrere Hefte unter dem Titel Kärntens Liederschatz, die vom Lehrer, Sänger und Volksliedsammler Andreas Asenbauer (1865–1938) für Männerquartett eingerichtet wurden. Nun publiziert das Kärntner Volksliedwerk diese Lieder für vierstimmig gemischten Chor, gesetzt von Johannes Steinwender und Jasmin Gamsjäger. Im ersten Heft sind u. a. die Lieder „Jå a Karnt’n is lei ans“, „I håb a Diandle liab“, „Låss mi schaun“, „Wånn i mei Diandle hålsn tua“, „Je höhar da Kirchturm“, „Gelt, du Schwårzaugate“, „Fuhrmånnslied“, „I geh hin übar die Ålm“ sowie die Landeshymne „Dort wo Tirol“ zu finden.

Herausgegeben und Bestellung: Kärntner Volksliedwerk

Heft 34 …zum Auftanz! Alpenländische Volkstänze für Tanzlmusig, Folge 1

In der vorliegenden Notenausgabe stellt der Tiroler Volksmusikverein in Zusammenarbeit mit dem Notenverlag „Edition ohne Krawall“ alpenländische Volkstänze für Tanzlmusig, die gerne in Tirol getanzt und musiziert werden, zur Verfügung. Die Volkstanzmelodien wurden von Stefan Neussl für Tanzlmusig bearbeitet und eingerichtet, eine Zusatzstimme für Flügelhorn 2 liegt bei. Weitere Folgen sind in Planung.
Flügelhorn 1, Flügelhorn 2 (Zusatzstimme), Klarinette in B, Posaune in B, Tuba in C

€ 24,-

Herausgeben und Bestellung: Tiroler Volksmusikverein