Website des Österreichischen VolksLiedWerkes
Sitemap  |  Impressum  |  Kontakt  | 
>  Programm   >  Bundeslšnder   >  Harmonikakurse
Suche  |  Drucken

 

Harmonikakurse in den Bundesländern

 

Salzburg

Grödiger Ziachtreffen

5. März 2017, ab 10 Uhr, im Heimathaus Grödig

Harmonikaspieler/innen und Volksmusikgruppen aus dem ganzen Land Salzburg und dem benachbartem Bayern treffen sich am 5. März 2017 ab 10 Uhr zum geselligen Musizieren beim "Grödiger Ziachtreffen" im Heimathaus Grödig.
Harmonikaspieler/innen aller Altersgruppen sind herzlich eingeladen, sich und ihr Instrument in ungezwungener Atmosphäre zu präsentieren und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Volksmusikgruppen sind ebenfalls willkommen.
Zuhörer/innen sind herzliche eingeladen! Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt!

Infos und Anmeldungen für Musiker/innen bei: anton.gmachl@musikum.at

Steiermark

Appetit auf Knöpfe/Harmonikakurs für Neu-, Wieder- und Späteinsteiger

29. April 2017, 10-17 Uhr, Gasthof Hubertushof Plos Maria Lankowitz

Das Steirische Volksliedwerk mit seiner reichen Erfahrung in der Förderung musikalischer Interessen und Bedürfnisse bietet einen Tageskurs für Steirische Harmonika an. Damit sollen alle erreicht werden, die es bis jetzt noch nicht versucht, aber schon immer damit geliebäugelt haben, aber auch alle, die schon Kenntnisse besitzen, aber Anregungen und Kontakte suchen, um sich weiterzubilden. Ein Leihinstrument wird bei Bedarf kostenlos zur Verfügung gestellt und ist bei der Anmeldung bekanntzugeben. 
Referenten: Reiner Zwanzleitner und Wolfram Märzendorfer
Frühbucher bis 31.3: € 58.- (Mitglieder des Steirischen Volksliedwerks € 45)

Information und Anmeldung: Steirisches Volksliedwerk